Mittwoch, 11. Oktober 2017

Nun sind die dritte und vierte Arbeitswoche auch bei mir rum. Es waren zwei sehr spannende und aufregende Wochen in der Bäckereischule. Ich habe viel neues und interessandes gelernt und für mich angenommen. Eine meiner Hauptaufgaben war es Das flechten eines Hefezopfes mit 4 Teigsträngen. Es hat ein wenig Übung gekostet und einige Minuten in Anspruch genommen aber ich habe es zum Schluss gemeistert.




 Desweiteren war es meine Aufgabe,mich mit der Herstellung von Biskuitrollen zu beschäfftigen.

Ich habe viele neue Keksrezepte kennengelernt und direkt auspropiert. Auch das herstellen des typisch schwedischen Brotes gehörte zu meinen neuen Aufgaben.



Im großen und ganzen ist es ein breit gefächertes Programm was ich in der Bäckerei kennenlernen und ausprobieren darf. Mein Chef Allan traut mir immer mehr zu, so dass ich heute lecker Schoko-Trüffel-Marzipan-Makronen "zaubern" durfte.

Meine Englischkentnisse werden immer besser, sodass es mir immer leichter fällt mich dort zu verständigen.
Eine meine neuen Aufgaben ist es nun auch, die Produkte zu etiketieren.-> bedeutet die Etiketten am Computer vorzuschreiben und die Produkte dann damit zu bekleben. (gar nicht so einfach bei den schwedischen Begriffen)

Ich halte euch selbstverständlich auch nächste Woche au dem Laufendem, in welchem neuen dingen ich mich ausprobieren durfte...

Liebe Grüße Hanna

1 Kommentar:

  1. Welch ein hochgenuss das alles bestimmt genauso schmeckt wie es aussieht... tolle leistung... 👍

    AntwortenLöschen