Dienstag, 3. Oktober 2017

Meine dritte Arbeitswoche im Kindergarten in Skövde

Hej Hej,

meine dritte Arbeitswoche war auch sehr schön. Ich habe den Kindern und Erziehern einige Wörter auf deutsch beigebracht. Nebenbei habe ich ein paar Sachen auf schwedisch lernen können. Wir haben täglich gemeinsam gefrühstückt, die Kinder angezogen und mit ihnen draußen gespielt. Es gab beim Spielen eine tägliche Obstpause. Nachdem wir dann alles aufgeräumt haben, wurde gemeinsam Mittag gegessen. Einige Kinder haben daraufhin ihren Mittagsschlaf gemacht. In dieser Zeit haben die anderen gespielt, getanzt und gesungen. Zwischenzeitlich habe ich Materialien für die Kinder gebastelt. Damit konnten sie Bilder zuordnen und das ABC lernen.

Ich hatte diese Woche sehr viele Spaß mit den Kindern, da diese mich sehr gut ablenken konnten.

Hey då, eure Steffi! 😁

2 Kommentare: