Mittwoch, 11. Oktober 2017

Ein Dienstag in Skultorp


Jeden Dienstag verbringe ich meinen Arbeitstag in einem Jugendclub in Skultorp.
Hier beschäftige ich mich mit den Kindern und Jugendlichen mal auf eine kreative Weise, musikalisch oder führe einfach nur angeregte Unterhaltungen.
An diesem Dienstag führte ich überwiegend Gespräche mit den Jugendlichen.
Hier erzählten wir viel über ihr Privatleben und über mein Leben in Deutschland.
Die Jugendlichen sind sehr neugierig und interessiert daran, wie es ist in Deutschland zu leben und dann auf einmal in einem fremdem Land zu arbeiten.
Nebenbei hörten wir typisch schwedische und typisch deutsche Volksmusik.
Dies war sehr amüsant.
Ich freue mich jede Woche mehr auf die Arbeit in Skultorp. Da ich leider nur einen Tag die Woche dort arbeiten kann, fiel es mir am Anfang sehr schwer mich zu integrieren, doch von Mal zu Mal gelingt es mir besser, was mich wirklich sehr freut.

Bis zum nächsten Eintrag 
Christina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen