Dienstag, 10. Oktober 2017

Meine vierte Arbeitswoche

 Hallo ihr Lieben!

Auch diese Woche ging wieder schnell vorbei. Mit den Kindern habe ich wieder verschiedene Dinge gebastelt, was ihnen große Freude bereitet hat.


Ich helfe ihnen auch beim Anziehen, wenn wir auf dem Spielplatz gehen, sowie beim Rutschen und Schaukeln, dass sie sich nicht verletzen. Außerdem lese ich den Kindern drinnen Bücher vor, und baue mit ihnen zusammen Türme. Wir kneten oder malen gemeinsam.


Wenn die Kinder ausgeschlafen sind, kommen sie auch zu einem, und wollen auf den Schoß genommen werden. Man tröstet sie dann, oder sie schlafen kurz danach im Arm nochmal ein.


Bis jetzt gefällt mir mein Praktikum sehr gut. Im Kindergarten habe ich mich inzwischen sehr gut eingearbeitet und es macht mir sehr viel Spaß dort zu arbeiten.



Bis nächstes Mal! Eure Melanie. 😊



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen