Donnerstag, 19. Oktober 2017

Eine neue Woche, ist in Schweden vergangen. Die Woche war voller neuen Erlebnisse und neuen Erfahrungen. Ich habe in der Bäckerei einiges neues gelernt. Unter anderem war eine neue Erfahrung die Herstellung und das "ziehen" von Blätterteig.
Es war meine Aufgabe, aus dem Blätterteig dann kleine Windmühlen und und Schleifen zu fertigen.
Mein Highlight diese Woche war aber definitiv das herstellen meiner Eischneerollen.
Dazu habe ich als erstes Eischnee hergestellt und diesen dann mit einem Spritzbeutel auf ein Backblech gespritzt.
Als dieser ausgebacken und abgekühlt war, habe ich eine Sahnecremé hergestellt und diese auf den Boden gegeben und anschliesend mit verschiedenen Früchten gariert.
Aufgerollt und aufgeschnitten, war es eine erstaunliche Köstlichkeit!



Ich freu mich schon auf die folgende Woche und bin gespannt bei was ich dann mein Können unter Beweis stellen kann!
Mit freundlichen Grüßen Hanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen