Sonntag, 22. Oktober 2017

Hej Hej

meine fünfte Woche war leider sehr kurz, da ich krank wurde. Im großen und ganzen war es aber trotzdem eine erfolgreiche Woche. In der KITA habe ich die Kindern drausen beim spielen betreut. Im Anschluss gab es eine Obstpause wobei ich das Obst klein geschnitten habe. Ich habe die Kinder gefragt, was sie essen wollen, sei es Birne, Banane oder Apfel, am liebsten aber essen sie immer Birne. Dann ging es rein in den Gruppenraum und ich half den kindern beim ausziehen und Hände waschen. Die Kinder haben sich in einen Kreis gesetzt und wir haben gesungen und etwas rumgealbert. Zwischendurch habe ich Mandalas für die Kinder kopiert, welche sie dann ausmalen konnte.Anschließend werden sie(die Mandalas) in Folien getan und abgeheftet.

Die Kinder werden beim Namen gerufen um zum essen zu gehen. Dann habe ich den Kindern beim essen geholfen, sei es beim schneiden oder quetschen der Kartoffeln. Im Anschluss an das Essen  konnten die Kinder sich wider frei beschäftigen, wobei ich sie betreut habe.
Ja das wars wider mal bis dann

hej då eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen