Mittwoch, 13. September 2017



Hallo, mein Name ist Christina, ich bin 20 Jahre alt und absolviere hier in Schweden mein Praktikum.
Gestern hatte ich meinen ersten Arbeitstag in einem Jugendclub in einer der Nachbarstädte von Skövde.
Der Jugendclub besteht aus verschiedenen Räumen. Zu diesen zählen: ein Sportraum, ausgestattet mit vielen verschiedenen Sportgeräten, Hanteln und Ähnlichem, ein Musikraum mit viel Platz zum Tanzen, vielen Instrumenten und sogar einem eigenen Aufnahmestudio. Zudem gibt es noch einen Raum mit Tischtennisplatten, einem Billiardtisch, einen Kinoraum mit Leinwand und einen Aufenthaltsraum mit Tischen, einer Couch, Sesseln einem Fernseher und einigen Computerplätzen. Außerdem haben die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit sich in der eigenen „Cafeteria“ ein Sandwitch machen zu lassen oder Süßigkeiten und Getränke zu kaufen.
Mein erster Arbeitstag bestand hauptsächlich daraus, die Kinder und Jugendlichen zu beobachten, bei Fragen und Problemen zu beraten und im Rahmen meiner Möglichkeiten zu unterstützen.
Auch die Kommunikation klappte, gerade mit den älteren Jugendlichen, sehr gut auf Englisch.
Alles in allem hatte ich einen sehr schönen, eindrucksvollen und sehr informativen ersten Arbeitstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen