Donnerstag, 14. September 2017

Hallo ihr Lieben,

mein erster Arbeitstag im Kindergarten in Skövde.
Ich fange jeden Tag gegen 7:45Uhr anzu arbeiten  und die Arbeitszeit endet um 15:45 Uhr.
Als erstes gibt es gemeinsam Frühstück mit den Kindern. Dann werden die Kinder gewaschen und angezogen, dabei helfe ich den Kindern beim Anziehen und dann geht es raus auf dem Hof.
Da können sie spielen und haben Freizeit. Ich betreue sie in der Zeit mit den anderen Kollegen/in. Dann habe ich die Kinder gelbe Warnwesten angezogen und dann sind wir spazieren gegangen zum Spielplatz. Dann gab es für alle Obst. Dann spielten sie, und nach ner Weile, gingen wir wieder und haben den Kindern beim ausziehen geholfen und sauber gemacht. Dann haben wir alle gesungen und und Spass gehabt. Dann ging es zum Mittagessen, da habe ich ihnen beim Essen geholfen und habe alles sauber gemacht. Dann haben einige geschlafen und ich hatte dann eine 30 minütige Pause.
Dann habe ich mit den Kindern gemeinsam gespielt in den verschiedenen Räumen. Dann nach ner Weile gab es so wie sie es in Schweden sagen die knabber Pause. Da gab es Knäckebrot mit Käse und Gurke oder Cornflecks mit Jougurt das sehr lecker war, und dann habe ich wieder sauber gemacht. Beim Anziehen geholfen und dann ging es wieder raus auf dem Hof. Bis zum Feierabend habe ich dann mit den Kleinen gespielt und aufgepasst. Zwischendurch habe ich ein wenig Deutsch den Kollegen/in beigebracht.

Der Tag hat mir sehr gefallen freu mich auf die weiteren Arbeitstage.

Mit freundlichen Grüßen

Steffi Koenig

2 Kommentare:

  1. Find ich schön das es dir soviel Spaß macht... hast deine neue Leidenschaft als Erzieherin entdeckt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist das, was ich immer wollte. Ich liebe es, mit den kindern zu arbeiten. mfg Steffi

    AntwortenLöschen