Donnerstag, 14. September 2017

Mein erster Arbeitstag began am Dienstag in einer Bäckereischule in Töreboda.
Töreboda ist ein Ort ca. 40km von Skövde entfernt.

Die Bäckereischule, als Teil der Kanalskolan, ist nur ein Teil in dem Gebäude wo Schüler dort ihre Ausbildung machen. Unter anderem werden dort auch Köche und Servicekräfte ausgebildet.

An meinem ersten Tag wurde mir das Gebäude gezeigt und alle Räumlichkeiten vorgestellt. Mir wurde Arbeitskleidung gestellt und dann ging es sofort los.
Ich bekam ein Rezept und durfte loslegen.
Am ersten Tag war meine Aufgabe zwei verschiedene Sorten Brötchen und Brote zu backen.
Die einzigste Hürde war, dass das Rezept und die Zutaten ausschließlich auf schwedisch sind.

Mein erster Eindruck von meinem Praktikumsplatz ist durch und durch positiv und ich freu mich schon jetzt auf weitere tolle Tage und Wochen in der Bäckereischule.!!

Mit freundlichen Grüßen Hanna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen