Mittwoch, 1. November 2017

Meine siebte Woche



Hey ihr Lieben !


 In meiner 7. Woche habe ich mich intensiv mit der Förderung der kognitiven Fähigkeiten bei den Kindern beschäftigt. Denn gerade in dem Alter ist es sehr wichtig, diese bei den Kindern schon anzuregen und zu erweitern. Hierbei war es mir wichtig die zwar immer in/ mit der gesamten Gruppe zu machen. Aber dennnoch speziell auf den Stand jedes einzelnen dabei einzugehen.

Denn wie lernen Kinder am besten?
Genau durch beobachten und ausprobieren.
 In der Gruppe hatten die Kinder so die Chance gegenseitig von einander zu lernen.

Ich habe mir für jeden Tag eine andere Tätigkeit überlegt. Die gesamte Woche vom Angebot her war breit gefächert. Es ging vom Malen über Memory bis hin zu verschiedenen Sortieraufgaben.

Die Kinder durften hier ihrer Kreativität völlig freien Lauf lassen.Sie hatten sichtlich Spaß daran mit verschiedenen Materialien ( Wassermalfarben und Buntpapier) zu arbeiten.
Mit dem selbstgebastelten Memo hatten die Kinder iheren Spaß. Sie achteten gemeinsam vorallem darauf das auch ja niemand Schummelt.



        Das sortieren habe ich an zwei Tagen mit jeweils unterschiedlichen Arten der Aufgaben gemacht.Am ersten Tag ging es darum die Tiere zu sortieren am zweiten die jeweiligen Farben zusammen zutun.
hej då
Eure Melanie







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen