Mittwoch, 1. November 2017

Boda Booooo...! Gruselspaß im Boda Borg




Hallo Leute!

Diese Woche habe ich am Dienstag die Kinder und Jugendlichen aus den verschiedenen Jugendclubs (Igelstorp, Timmersdaler und Stöpen) zu einem Ausflug nach Karlkoga ins Boda Borg begleitet. Der Anlass für diesen Ausflug war Halloween. Deshalb war dort eine spezielle Veranstaltung namens Boda Booooo..., die den Kindern und Jugendlichen das Gruseln lehren sollte.

Die Mitarbeiter des Boda Borgs haben sich u. a. als Hexen, Horrorclowns oder Zombies verkleidet, um ordentlichen Angst und Schrecken zu verbreiten.

 

Das Boda Borg ist ein riesiges Haus, in welchem mehrere Räume vorhanden sind, die jeweils ein verschiedenes Thema haben.
Bildergebnis für boda boo karlskoga
Das Boda Borg in Karlskoga

Man muss in jedem Raum bestimmte Aufgaben erfüllen, um am Ende eine Truhe freizuschalten, in welcher man seine Karte abstempeln konnte. Der Stempel zählte als Beweis, dass man die Quest erfolgreich erledigt hat.

Die Räumlichkeiten waren natürlich alle nach dem Thema Halloween schön schaurig gestaltet. Die Aufgabe der verkleideten Mitarbeiter war es, die Kinder und Jugendlichen zu erschrecken.

Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher und spaßiger Tag in Karlkoga.

Die Quest in den jeweiligen Räumen zu erfüllen war wirklich sehr herausfordernd, und hat allen wirklich gut gefallen. Die Aufgaben bestanden zum Teil aus Denksport, Klettern und Geschicklichkeit. Zum Beispiel musste man im Maya Temple über "Fallen" klettern und Rätsel lösen. Dies hatte sich angefühlt, als wäre man in einem Indiana Jones Film.


Zum Abschluss gab es dann am Abend ein super leckeres "All-You-Can-Eat" Tacobuffet. Ordentlich gestärkt ging es nach diesem wundervollen Ausflug mit dem Bus zurück zu den jeweiligen Jugendclubs.

Es war ein wirklich schönes und gelungenes Halloween für alle, und ich bin nachts erschöpft und fröhlich ins Bett gefallen. 😁

Bis dann, euer Ben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen